Willi Netter neuer Schützenkönig!

SV Badanhausen kürt Willi Netter zum neuen Schützenkönig

Kevin Hilpoltsteiner sichert sich den Titel in der Jugendklasse

Den besten Königschuss lieferte diesmal Willi Netter beim SV Badanhausen ab. Die Verkündung wurde mit Spannung erwartet und alle Besucher der Königsfeier am vergangen Samstag freuten sich lauthals mit ihm. Er holte sich vor Tobias Hobl und Laura Werner den Titel des Schützenkönigs 2020 mit einem 102,5 Teiler.
Netter war jahrzehntelang Beisitzer und viele Jahre ungeschlagen der beste Schütze im Verein. Man freute sich deshalb sehr darüber dieses „Badanhauser Original“ als neuen Schützenkönig vorzustellen.
In der Jugendklasse hatte Kevin Hilpoltsteiner das treffsicherste Auge, er gab den besten Schuss ab und verwies Josef Regler und Antonia Gebhard auf die Plätze zwei und drei.
Die Gedächtnisscheibe für den im letzten Jahr verstorbenen Ehrenschützenmeister Georg Weis sen. gewann Annelies Schweiger, die von Christian Regensburger gestiftete Hochzeitsscheibe sichert sich Vereinswirt Hubert Heid. Die Geburtstagsscheibe von Sportleiter Thomas Schweiger ging an Katharina Biedermann und Andreas Werner war der beste Schütze auf die Kindstaufscheibe von Familie Meier.
Beim Wettbewerb auf die Partnerscheibe waren Michael Trost und Marketa Souckova nicht zu schlagen.
Sportlich erfolgreich zeigten sich die Schützen wieder bei der Vereinsmeisterchaft: in der Klasse 50+ siegte, wie auch im Vorjahr, der neue Schützenkönig Willi Netter mit 353,1 Ringen vor Bernhard Trost und Annelies Schweiger. Christina Werner triumphierte mit hervorragenden 409,5 Ringen und ließ ihre Schwester Laura Werner und Karin Erdle hinter sich. In der Schützenklasse bewies Vize König Tobias Hobl erneut sein Können und sicherte sich mit 394,6 Ringen den 1. Platz vor Andreas Werner und Paul Schmidt. Laurenz Nitsche gewann die Vereinsmeisterschaft der Jugend mit 384,2 Ringen, ihm folgten Emily Huber und Daniela Hobl auf den weiteren Plätzen. Fabian Meier sicherte sich den Sieg in der Schülerklasse mit einem Ergebnis von 186,8 Ringen aus zwei Serien, hinter ihm reihten sich Marie Frank und Antonia Gebhard ein.
Das Preisschießen der Schützenklasse war wieder fest in der Hand von Familie Werner. Laura Werner gewann vor Christina Werner, Petra Sippl sicherte sich den dritten Platz. In der 50+ Klasse schaffte Bernhard Trost vor Willi Netter und Wolfgang Hiemer den Sieg. Jugendkönig Kevin Hilpoltsteiner blieb in seiner Klasse weiterhin erfolgreich vor Laurenz Nitsche und Daniela Hobl. Fabian Meier kam vor Lucas Huber und Antonia Gebhard aufs Trepperl der Schülerklasse.
Insgesamt war der Abend sehr kurzweilig, dazu haben vor allem die zwei gelungenen Sketche der Vereinsjugend beigetragen. Äußerst engagiert brachten sie den voll besetzten Saal zum Lachen und überzeugten als Partnervermittlungsagentur und einer modernen Interpretation von Rotkäppchen.