Schützenverein Badanhausen e.V.

SV Badanhausen auf dem Vormarsch

BySchützenverein Badanhausen

SV Badanhausen auf dem Vormarsch

Am dritten Wettkampftag der Mittelfrankenliga konnte die erste Mannschaft des SV Badanhausen erneut punkten. Vor allem die drei Damen zeigten gegen den SV Lehrberg sehr gute Leistungen.
Ungewöhnlich schlecht startete Julia Biedermann mit nur 94 Ringen in den Wettkampf. Da sie sich anschließend aber keinen Fehler mehr erlaubte, erzielte sie noch gute 388 Gesamtzähler. Ihr Gegner, Justus Ott, schoss ein sehr durchwachsenes 40-Schuss-Programm und musste sich mit 382 Ringen geschlagen geben.
Richtig gut lief es bei Laura Werner. Mit den Einzelserien von 97, 98 und zweimal 99 Zählern erreichte sie ihr bisher bestes Ergebnis von 393 Ringen. Da Michaela Schmidt nicht über 95 Zähler hinaus kam, ging auch der zweite Punkt mit 393:378 Ringen an den SV Badanhausen.
Ebenso rund wie bei ihrer Schwester lief es auch bei Christina Werner. Zwar kam sie mit 95 Zählern kurz in Straucheln, zeigte aber in der letzten Serie mit 100 Ringen ihr Können. Insgesamt erzielte sie somit sehr gute 391 Zähler. Auch ihre Kontrahentin schoss einen konstant guten Wettkampf. Doch für Nicole Fliegner reichten keine 386 Ringe, um dieses Match zu gewinnen.
Recht verhalten absolvierte Roland Schweiger sein 40-Schuss-Programm. Mit seinen 373 Zählern hatte er keine Chance gegen Alexandra Ott. Sie schoss auf hohem Niveau und beendete ihren Wettkampf mit 386 Ringen.
Auch bei Paul Schmidt wäre an diesem Abend mehr drin gewesen. Er begann zwar gut mit 93 und 95 Zählern, musste aber im Anschluss regelmäßig schlechte Schüsse verbuchen und kam auf insgesamt 366 Ringe. Seine Gegnerin, Sarah Engelhardt, startete ebenfalls mit nur 91 Zählern. Da sie sich jedoch kontinuierlich steigerte, gewann sie mit 378 Ringen dieses Duell.

Am Ende stand es somit 3:2 für den SV Badanhausen. Das Team um Julia Biedermann liegt nach zwei Siegen und einer Niederlage nun auf den vierten Tabellenplatz. Auch der nächste Heimwettkampf verspricht spannend zu werden. Dieser findet in zwei Wochen gegen den Tabellenersten und Bayernligaabsteiger SG Dachsbach statt.

About the Author

Schützenverein Badanhausen administrator