Gelungener Saisonauftakt

Die erste Mannschaft des SV Badanhausen startete vergangenes Wochenende in die Mittelfrankenligasaison 2017/18.
Mit einem deutlichen Sieg gegen die ZSSG Katzwang konnten die fünf Schützen bereits die ersten Punkte auf ihr Konto verbuchen.
An Position eins begann Julia Biedermann mit 93 Ringen recht verhalten. Bis zum Schluss steigerte sie sich jedoch kontinuierlich und schloss mit insgesamt 383 Zählern ab. Ihre Gegnerin Lorena Wiedmann schoss zwar konstant, kam aber in den Einzelserien nicht über 96 Ringe hinaus. Am Ende verlor sie den Punkt knapp mit 382:383 Zählern.
Einen Traumstart in die neue Saison erwischte Christina Werner. Nur sechs mal verfehlte sie die Mitte und legte ihrem Kontrahenten sehr gute 394 Ringe vor. Lars-Oliver Schmidt hingegen fand nicht in seinen Rhythmus. Immer wieder musste er schlechte Schüsse hinnehmen und verlor mit über 30 Zählern seinen Einzelpunkt.
Auch Laura Werner lieferte ein konstantes 40-Schuss-Programm ab. Mit ihren Einzelserien von 97, 95, 97 und 97 Ringen kam sie auf gute 386 Zähler. Anfangs konnte Micheal Jank noch gut dagegen halten. Doch mit seinen Schlussserien von 90 und 93 Ringen verschenkte er den dritten Punkt an den SV Badanhausen.
Roland Schweiger und Andreas Schieb standen sich an Position vier gegenüber. Während Schweiger mit einer soliden Leistung zufrieden sein konnte, hatte der Katzwanger schwer zu kämpfen. In keiner Serie war er besser als 92 Ringe und somit gewann Schweiger das Duell mit 370:357.
Neuzugang Carina Regnet war sichtlich nervös vor ihrem ersten Mann-gegen-Mann-Einsatz. Sie meisterte ihre Sache jedoch sehr gut und brachte zufriedenstellende 362 Zähler auf die Scheiben. Nicole Sovkova war ihr in jeder Serie nur einen Hauch voraus und ergatterte sich den Ehrenpunkt mit 368 Ringen. Mit diesem 4:1-Sieg konnte sich das Team um Julia Biedermann in der noch jungen Saison auf den vierten Tabellenplatz schieben. Bereits beim nächsten Auswärtskampf gegen die SG Diespeck wollen sie erneut eine konzentrierte Leistung abrufen.