Zweite Niederlage in Folge

SVB verliert nächsten Heimwettkampf, wenn auch nur knapp

Trotz guter Leistungen verlor die erste Mannschaft des SV Badanhausen den zweiten Wettkampf in Folge. Am vierten Vorrundentag der Mittelfrankenliga mussten sie sich den Gästen aus Pfeifferhütte knapp mit 3:2 geschlagen geben.

An Position eins schoss Christina Werner einen konstanten Wettkampf und verließ nach knapp 15 Minuten und insgesamt 387 Ringen zufrieden den Stand. Auch ihr Gegner, Sebastian Legat, hatte einen guten Tag. Mit den Einzelserien von 98, 97, 96 und 98 Zählern hatte er jedoch zwei Ringe mehr auf dem Gesamtkonto und gewann somit den ersten Einzelpunkt für den SV Pfeifferhütte.

Das beste Ergebnis an diesem Abend brachte Julia Biedermann auf die Scheiben. Da sie nur siebenmal das Ziel verfehlte, schloss sie mit fabelhaften 393 Zählern ab. Zwar schoss auch Markus Legat mit 98 Ringen sehr gut an, musste aber anschließend Federn lassen. Schließlich ging mit 393:385 Zählern der erste Punkt an die Gastgeber.

Auch Laura Werner kam zum ersten Mal in dieser Saison über die 390-Ring-Marke. Mit den Einzelserien von 99, 97, 98 und 97 ließ sie ihrem Gegner keine Chance. Da Udo Högner mit nur 93 Ringen startete, war der Wettkampf für ihn quasi schon gelaufen. Schließlich verschenkte er mit insgesamt 385 Zählern den zweiten Punkt an den SV Badanhausen.

An vierter Position startete dieses Mal Carina Regnet. Leider patzte sie gleich zu Beginn mit nur 86 Ringen, sodass sie den Rückstand nicht mehr aufholen konnte. Ihre Kontrahentin, Jessica Backmeroff, schoss hingegen stabil und ergatterte sich mit starken 387 Zählern den zweiten Punkt für ihre Mannschaft.

Nun kam es also auf die letzte Paarung an. Da Roland Schweiger verhindert war, sprang Ersatzschütze Michael Trost für ihn ein. Auch er lieferte ein solides 40-Schuss-Programm ab und kam am Ende auf 364 Zähler. Bastian Lang schwächelte zu Beginn und am Ende seines Wettkampfes. Zwei gute Serien von 96 und 95 Ringen reichten ihm jedoch zum Gewinn seines Einzelpunktes.

Mit 373:364 ging der dritte und wichtige Punkt auf das Konto der Gäste. Da das Team um Julia Biedermann nun zum zweiten Mal in Folge verlor, rutschten sie nun auf den fünften Tabellenplatz ab. Bereits kommenden Freitag steht der nächste Wettkampf gegen den SV Hohenstadt an, bei dem die fünf Schützen auch endlich vor heimischen Publikum gewinnen möchten.