SVB besiegt Bayernligaabsteiger

Erfolgreicher Saisonstart – SVB besiegt Bayernligaabsteiger!

Mit einem Sieg startete die erste Mannschaft des SV Badanhausen in die Mittelfrankenliga-Saison 2018/2019.
Gegen den SSV Mitteleschenbach konnten die fünf Schützen unerwartet punkten.
Christina Werner lieferte nach ihrer Babypause einen konstanten Wettkampf ab und kam auf insgesamt 387 Ringe. Dass diese jedoch gegen Laura Seybold nicht reichen würden, stand schon bald fest. Die Mitteleschenbacherin leistete sich keinen Patzer und erreichte fabelhafte 396 Zähler.
Durchaus spannender verlief die zweite Paarung zwischen Julia Biedermann und Antonia Buckl. Beide schossen exakt gleich, doch am Ende hatte Biedermann um einen Ring die Nase vorn und gewann schließlich mit 387 zu 386 dieses Duell.
Schnell und konstant lieferte Laura Werner ihr 40-Schuss-Programm ab. Mit vier 98er Serien legte sie ihrer Gegnerin sehr gute 392 Ringe vor. Michaela Seitz war ihr mit 97 und 98 Zählern dicht auf den Versen, da sie aber zum Schluss patzte, kam sie nur auf 386 Ringen. Somit sicherte sich Werner den zweiten Einzelpunkt.
Das Training in der Sommerpause zahlte sich bei Roland Schweiger aus, mit sehr guten 97 Zählern startete er in seinen Wettkampf. Zwar baute er im Anschluss etwas ab, kam aber dennoch auf sehenswerte 381 Ringe. Sein Gegenüber, Johannes Dauer, war ihm in jeder Serie unterlegen und verlor schließlich mit 376 Zählern den wichtigen Punkt.
Paul Schmidt war die Nervosität vorm ersten Wettkampf sichtlich anzumerken. Er begann recht verhalten mit nur 88 Ringen und zeigte erst zum Schluss mit 95 Zählern sein Können. Die insgesamt 360 Ringe sollten gegen Linda Rosenberger nicht reichen. Sie schoss ruhig und bedacht und gewann schließlich mit 379 Zählern.
Mit diesem Sieg setzte sich das Team um Julia Biedermann im Mittelfeld der Tabelle ab. Bereits diesen Freitag geht es gegen den Tabellenprimus, der SG Weihenzell, vor heimischem Publikum an die Stände.