Neuwahlen bei Generalversammlung

SV Badanhausen hält Generalversammlung mit Neuwahlen

Petra Sippl verlässt die Vorstandschaft nach 15 Jahren

Am 31.10. fand die alljährliche Generalversammlung des Schützenverein Badanhausen statt. Johann Hiemer begrüßte stellvertretend für das Schützenmeisteramt 30 Mitglieder, angesichts der Mitgliederzahl von 195 Schützen, eine leider recht überschaubare Beteiligung. Bevor die Neuwahlen des Vorstands und der Beisitzer durchgeführt wurden, ließen Hiemer und sein Team die vergangenen 12 Monate Revue passieren. Neben den traditionellen Veranstaltungen nahm der Verein am Festumzug des Hopfenzupferfests in Haunstetten teil, feierte ein gelungenes Rundenwettkampf Abschlussessen mit seinen aktiven Schützen und gratulierte langjährige Vereinsmitglieder zu ihrem 95., 90. und 85. Geburtstagen.
Einen interessanten Einblick zum Nachwuchs gab Jugendleiter Roland Schweiger. Er und sein 3-köpfiges Team, bestehend aus Pia Schmidt, Laura und Christina Werner, trainieren in zwei Gruppen 12 Schüler und Jugendliche. Einige davon nehmen bereits erfolgreich an Rundenwettkämpfe teil. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt gibt es eine jährliche Sommeraktion, dieses Jahr waren die Jungschützen mit dem Kanu auf der Altmühl unterwegs. Besonders informativ für die Jugend war der Besuch eines Bundesliga Wettkampfs in Titting.
Sportleiter Thomas Schweiger gab einen Überblick der sportlichen Erfolge im Verein und fasste die Saison der RWK Schützen zusammen. Hervorzuheben ist hier die Teilnahme von Paul Schmidt an den bayrischen Meisterschaften mit der SSG Mannschaft. In der neuen Saison nimmt der SVB wieder mit 5 Mannschaften am Wettkampfgeschehen teil.
Nachdem Kassenwartin Theresia Meier ihren Bericht vorlegte wurde einstimmig die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers beschlossen.
Wichtigster Tagespunkt waren aber die Neuwahlen der Vorstandschaft und Beisitzer. Josef Schmidt übernahm die Wahlleitung. Nach Antrag von Johann Hiemer wurde beschlossen, dass das Schützenmeisteramt auch bis zur nächsten Wahl 2022 weiterhin von zwei gleichberechtigten, gleichgestellten Schützenmeistern ausgeführt wird.
Johann Hiemer und Andreas Schmidt stellten sich erneut der Wahl und wurden einstimmig als Schützenmeister bestätigt. Auch Sportleiter Thomas Schweiger und Kassier Theresia Meier erhielten die Bestätigung aller anwesenden Mitglieder und bleiben für die nächsten 2 Jahre im Amt. Überraschend war allerdings der Rücktritt von Schriftführerin Petra Sippl. Sie legte nach 15 Jahren im Vorstand ihr Amt nieder. Ab sofort übernimmt Franziska Werner die Rolle der Protokollantin. Als Beisitzer agieren weiterhin Christina Werner und Bernhard Trost. Neu gewählt wurden Laura Werner, Josef Huber und Matthias Gebhard. Martin Mehringer und Georg Weiß jun. verlassen das Team.

Schützenverein Badanhausen administrator